www.kreisimkerverein-arnsberg.de

Startseite | Kontakt | Impressum und Datenschutz | Schrift zu klein? | Marktecke

Aktuelles

Pressebericht:

Anlässlich der Veranstaltung Tag der Deutschen Imkerei am 07.07.2018, fand für die Kinder ein Luftballonwettbewerb statt. Von den rund 100 gestarteten Ballons kamen nur zwei Karten zurück. Interessanterweise waren die Gewinner zwei Schwestern.

Der Ballon von Lara Heiduck ( 12 Jahre ) wurde in Serkenrode und der Ballon von Marie Heiduck ( 16 Jahre ) wurde in Schliprüthen gefunden.

Die Preise in Form einer Plüsch - Biene wurden von Oliver Schein im Beisein des Kreisvorsitzenden an Lara Heiduck übereicht. Marie konnte nicht teilnehmen, da sie sich zur Zeit in einem Praktikum befindet.

l.n.r Frau Heiduck Lenze, Lara Heiduck, Oliver Schein

Wanderehrenpreis

Der Imkerverein Bienenfreunde erhielt den Wanderehrenpreis des Landesverbandes und die Goldmedaille des Deutschen Imkerbundes.

v.l.n.r
Melanie Roller Obfrau für Honig im Landesverband
Herbert Gottschall Schatzmeister Imkerverein Bienenfreunde
Oliver Schein Vorsitzender Imkerverwein Bienenfreunde
Dr. Thomas Klüner Vorsitzender des Landesverbandes

Einladung